Relaxed fills
Unser Leben wird immer schneller. Aber umso schneller alles wird, desto mehr Kraft brauchen wir auch. Und Kraftstoff. Bei Esso kannst Du deshalb mal wieder anhalten. Und tief durchatmen. Denn wir kommen schon an. Wichtig ist, dass wir auch bei uns selbst ankommen. Und wer entspannter fährt, kann doppelt sparen. Nerven und Kraftstoff.

*Die Untersuchungen wurden 2012 mit auf dem britischen Gebrauchtwagenmarkt erworbenen Dieselfahrzeugen bei Mahle Powertrain Ltd. (Vereinigtes Königreich) unabhängig durchgeführt. Der Kraftstoffverbrauch wurde in dem Zustand bewertet, in dem Fahrzeuge erworben wurden. Die Untersuchungen fanden unter Verwendung von Esso Synergy Diesel auf einer Gesamtstrecke von über 4000 km pro Fahrzeug statt. Im Vergleich zu Standard-Dieselkraftstoff (DIN EN Norm 590 ) fuhren die Testfahrzeuge bis zu 26,1 km mehr , was einem Durchschnitt von 16,8 km pro Tankfüllung entsprach. Im Durchschnitt wurden pro Tankfüllung 930 km gefahren. Die effektive Ersparnis beträgt bis zu 2,8%, was bei einem Preis von  1,77 Euro pro Liter Kraftstoff ( durchschnittlicher Preis für Esso Synergy Dieselkraftstoffe im ersten Quartal 2023 )einer Ersparnis  von bis zu 5 Cent pro Liter  für eine 50-Liter-Betankung entspricht. Die Kraftstoffeffizienz  kann je nach Typ und Zustand des Motors , Fahrstil und zuvor getanktem Diesel variieren.